HST 2012 Orientierungsabend in Beatenberg

Am 31. August wurden den Anwohnern von Beatenberg Durchführung und Ablauf der Wettkämpfe vom 17.- 21. Oktober vorgestellt. Die Eröffnungszeremonie, die Abende mit Sieger-Auszeichnungen und die Schlussveranstaltung sind öffentlich und Besucher sind sehr willkommen.

Das Hobby Amateurfunk mit den Trägerorganisationen IARU und USKA wurden präsentiert und erläutert, auch die Aktivitäten der Sektion Thun in der Umgebung und im Speziellen deren Jugendarbeit. 

Der "Sportanlass" wird von Gemeindepräsident Christian Grossniklaus und der Geschäftsführerin Beatenberg Tourismus Karin Linekogel vielseitig unterstützt. Beim Apéro fanden rege Diskussionen statt und viele Fragen konnten beantwortet werden.

Christian Grossniklaus (Gemeindepräsident Beatenberg) umrahmt von Karin Linekogel (Geschäftsführerin Beatenberg Tourismus) und Yvonne Thiemann HB9ELF, “HST2012-OK-Motor“ (rechts)

Die Helferinnen der Familie Walter: Vroni HB9HVW, Dina HB9EIM, Debora HB9EIW

Participating Teams
Belarus, Bulgaria, Germany, Hungary, Italia, Macedonia, Moldavia, Mongolia, Poland, Romania, Russia, Serbia, Switzerland, Ukraine. 

Link  Spezielle Webseite HST 2012

Link  IARU High Speed Telegraphy HST Championship (HSTC), Morse code speed calculation, Real marks system explained. Quelle YO3FCA

Info und Bilder   Christoph HB9AJP, Andy HB9JOE

Les commentaires sont fermés.