Resultate Helvetia H26 VHF/UHF/Microwaves-Contest 2012

Insgesamt sind 53 Logs in den 10 Contest Kategorien von Single- und Multi-Stationen eingegangen. Vermutlich wegen Beginn der Sommerferien sind 18 Log weniger als im vergangenen Jahr eingegeben worden. Eine leichte Zunahme in der Kategorie 2, 145MHz Multi Stationen, ist trotz der rückläufigen Gesamtteilnahme zu verzeichnen. Bei den Contestgruppen Multi Operatoren beteiligten sich erfreulicher Weise sechs USKA Sektionen. 

Der Leader, die USKA Sezione Monte Ceneri HB9EI, verbuchte aus dem Neuenburger Jura sagenhafte 611 QSO mit einer weitesten Verbindung von 971 Kilometer nach OZ Dänemark. 25 von den 26 Kantonen ausser dem Kanton Nidwalden konnten geloggt werden.

Link zur Übersicht der Resultate  /  Webseite Resultate UKW

Für Ihre Planung
Am Wochenende vom 1. und 2. September findet der nächste IARU Region 1 VHF Contest statt. (Nur 145 MHz in der Kategorie 1 und 2)
 

Hans-Peter, HB9DRS

Les commentaires sont fermés.